EX zurückgewinnen

daumen hoch

Rund ums Thema Eifersucht, hierbei gibt es verschiedene Arten von Eifersucht, zum einen die Eifersucht direkt bei deinem Ex-Partner sowie die Eifersucht auf Pärchen die glücklich zusammen siehst.

 

- Weißt du noch, wie oft dich die Eifersucht gepackt hat wenn du andere mögliche Partner mit deiner Ex gesehen hast?

- Oder du verliebte Paare neidisch beeugt hast?

 

Ich sage dir: zu oft.

 

Aber ich verrate dir auch, wie du mit dieser Eifersucht künftig umgehen kannst. Du solltest Eifersucht als Werkzeug begreifen. Es ist nur menschlich, dass ein Mensch, der in einer Beziehung ist, anziehend wirkt. Er strahlt Selbstbewusstsein aus und wirkt glücklich. Und wer möchte das nicht auch sein?

 

Nutze genau diese Tatsache bekämpfe die Eifersucht und geh aus. Du musst dich ja nicht gleich Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzen – und auch nicht eine andere Person zum Versuchskaninchen deines neuen Ichs machen, aber du könntest doch Erfahrungen sammeln und dich so an dein neues Ich gewöhnen.

 

Weißt du, was passieren wird? Dein Ex wird hellhörig, denn dein neues Date scheint die Attraktivität an dir gefunden zu haben, die dein Ex wohl nicht mehr gesehen hat. Vielleicht reut es ihn/sie jetzt, meist wird er aber in jedem Fall neugierig, auf das, was du tust.

Anzeige

 

Lass sie Eifersüchtig auf dich werden

 

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass du wieder zu leben lernst eine positive Lebenseinstellung bekommst. Genieß es, umworben zu werden. Und wenn daraus mehr wird, dann sollte es so sein. Wichtig ist nur, dass du es willst und dich in der neuen Situation wohlfühlst. Wenn dein Ex nun eifersüchtig versucht, herauszufinden, wie du dich verändert hast, ist das natürlich ein gewünschter Nebeneffekt.

 

Aber merkst du etwas? Es ist ein NEBENeffekt. Und das heißt auch, dass dein Ex nun nicht mehr der Mittelpunkt des Universums für dich ist. Genieß es, mit einem attraktiven Date an deiner Seite deine neue, selbstbewusste Art zu leben. Das steigert deinen Wert – für den Tag nach den postulierten vier Wochen!

 

Deine positive Lebenseinstellung zeigt sich darin, dass du die Situation immer unter Kontrolle hast und deine Eifersucht verstehst. Du bist mit dir im Reinen und verstehst es, die Balance zu halten, um weder arrogant noch besessen zu wirken.

 

mit deiner positiven Lebenseinstellung bist du jetzt mehr wert als früher, deswegen bist du auch eine größere Herausforderung für deinen Ex und stellst (zu Recht) höhere Ansprüche. Das heißt, du willst ihn/sie, aber du brauchst ihn/sie nicht mehr.

 

Das impliziert auch, dass du nicht mehr abhängig bist, sondern nur noch deinen Wünschen und deinem Willen Rechnung trägst. Allerdings erlaubst du ihm, ein Teil deines Lebens zu werden, es aber nicht zu bestimmen.

 

Lebe im Hier und Jetzt, verzichte auf einen Rückblick und schwelge nicht in Utopien der Zukunft. Mal Hand aufs Herz, hast du jemals an das „nach der Beziehung“ gedacht? Dann hast du unbewusst vielleicht den größten Fehler begangen. Achte künftig darauf, im Hier und Jetzt glücklich zu werden und dich nicht darum zu scheren, was davor war und was danach kommt.

 

Das bringt dir eine neue Bekanntschaft

Das erwähnte Date um die Eifersucht für dich zu nutzen und eine positive Lebenseinstellung zu bekommen Date kann dein Testlauf sein. Teste, wie dein neues, verändertes Outfit wirkt, wie du mit deiner veränderten Kommunikationsart ankommst usw. Sicherlich kannst du zugegeben, dass du verlassen wurdest. Das bringt einen emotionalen Bonus und sorgt für Gesprächsstoff, weil der eventuell „Neue“ herausfinden wollen wird, warum du verlassen wurdest.

 

Stopp: Dies soll keine Anleitung nach dem Motto

 

„wie habe ich möglichst viele Dates nachdem mich mein Partner verlassen hat um ihn eifersüchtig zu machen“

 

werden, sondern nur ein möglicher Weg, um mit deinem neuen Ich zu üben und gleichzeitig deinen Ex etwas eifersüchtig zu machen. Und ja: Sex und Zärtlichkeiten helfen, die schlimme Phase zu überwinden und das Selbstwertgefühl zu steigern.

 

Zudem steigern sich deine sozialen Fähigkeiten, du bist begehrt – und das alles lindert deine Probleme. Und ganz ehrlich: Du bist getrennt – und auch dein Ex kann mit einer anderen Person Sex haben, ohne fremdzugehen. Denk daran, bevor du dir selbst etwas verbietest, was du deinem Ex aktuell nicht verbieten kannst.

 

Weitere Beiträge Neues Ich

gute Freunde

Freunde treffen und soziale Kontakte erhöhen

Natürlich weißt du, wie du auf dein Umfeld wirkst, daher solltest du dich eher fragen, warum du so wirkst, wie du wirkst. mehr...


i love it tattoo

Persönliche stärken erkennen

So bist du - Nur du. Kommt dir das irgendwoher bekannt vor? Stimmt, es ist eine Liedzeile aus einem Peter Maffay-Song – und genau jetzt passt er wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Mach doch einmal eine Liste mit guten und schlechten Eigenschaften. Nun wollen wir versuchen, deine guten Eigenschaften in den Vordergrund zu rücken. mehr...


positive emotionen

Wie steigere ich mein Selbstbewusstsein

Selbstbewusste Menschen wirken auf ihre Mitmenschen attraktiv. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Daher ist das Ziel: selbstbewusster werden. Ist eine Person überzeugt von ihrer Tat, so wirkt sie unabhängig und kraftvoll – schließlich meistert sie die tagtäglichen Herausforderungen selbstbewusst, selbstsicher und unabhängig. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • positive emotionen
    Selbstbewusster werden
     

    Selbstbewusste Menschen wirken auf ihre Mitmenschen attraktiv. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

 

  • bruecke horizont
    Auf Distanz gehen
     

    Ich scherze nicht, denn keinen Kontakt zu haben ist der erste Schritt zum Erfolg.

 

  • nachdenken
    Die Ex vergessen
     

    Festhalten, denn das was ich dir jetzt sage, wird dich schockieren: Vergiss deinen Ex-Partner und versteh, dass es aus und vorbei ist.

 

  • mode style
    Mode Style Tipps
     

    Zunächst einmal kümmern wir uns jetzt um deine „Hülle“ – also all die Äußerlichkeiten, die man sieht, wenn du einem unter die Augen trittst.

 

  • positiv
    Eifersucht Lebenseinstellung
     

    Du solltest Eifersucht als Werkzeug begreifen, lerne mit der Eifersucht umzugehen und sie für dich einzusetzen.

 
Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de