EX zurückgewinnen

freunde treffen

Natürlich weißt du, wie du auf dein Umfeld wirkst, daher solltest du dich eher fragen, warum du so wirkst, wie du wirkst. Ist es deine Einstellung? Deine Führungsqualität? Dein Erfolg? Überleg dir mal, warum Stars so anziehend sind!

 

Findest du beispielsweise Campino von den Toten Hosen attraktiv? Und was ist mit Cindy aus Marzahn? Kult, aber attraktiv? Darum geht’s den beiden auch gar nicht, denn sie werden allein durch ihren Erfolg attraktiv. Und damit einher geht meist auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein.

 

Erfolg macht sexy – und wenn das vielleicht aktuell zu hoch gegriffen erscheint, so macht er doch zumindest beliebt. Das ist wie das Spiel mit den „Likes“. Viele Menschen mögen eine Person, einen Kommentar oder eine Äußerung und geben ihr ein „Like“ und schon wird es rasend schnell zum Selbstläufer.

 

Das gibt es im Übrigen nicht erst seit es Soziale Netzwerke gibt, sondern das nennt sich ganz schlicht Gruppenverhalten. Und das gibt es auch fernab von Facebook, Twitter und Co. Also: Vergrößere deinen Freundeskreis und du wirst im Handumdrehen deine positive Wirkung auf deine Mitmenschen vergrößern.

 

Dein neuer Freundeskreis, ist sein Freundeskreis!?

Anzeige

Tipp: Wenn du dich aufmachst, um deine sozialen Kontakte zu erweitern, dann darfst du natürlich im Freundeskreis des Ex-Partners „wildern“. Sicherlich wird es dort auch einige Menschen geben, die deine Qualitäten schätzen – und gerne mit dir Zeit verbringen. ... sehr zum Leidwesen deines Ex-Partners natürlich.

Dennoch möchte ich dir auch für das Kapitel „Freundschaften aufbauen“ einige Tipps geben:

 

  • - Bleib wie du bist. Es bringt nichts zu schauspielern, das braucht nämlich Kraft – und fliegt doch irgendwann auf.

  • - Humor ja – Clown nein. Das muss deine Faustregel für den Einsatz von Witzen sein.

  • - Teile dich mit und höre zu. Schließlich hast du viel von deinem neuen Leben zu berichten – und kannst auch gut zuhören. Besinne dich auf deine Führungsrolle und kommuniziere moderierend, ohne zu vergessen, dich selbst einzubringen – ohne dich aufzudrängen.

  • - Immer dran denken: Die wenigsten Menschen mögen die Einsamkeit, deswegen sind neue Freundschaften leicht zu knüpfen. Nur die Verwandlung in gute Freundschaften dauert einige Zeit. Achte darauf, wahre Freunde zu finden, die auch dein Privatleben tolerieren.

  • - Anrufen erlaubt. Ja, sicherlich ist es anstrengend und auch demotivierend, immer der- oder diejenige zu sein, der sich meldet, aber so es ist nun mal. Hör auf damit zu hadern und greif zum Telefon.

 

Weitere Beiträge Neues Ich

i love it tattoo

Persönliche stärken erkennen

So bist du - Nur du. Kommt dir das irgendwoher bekannt vor? Stimmt, es ist eine Liedzeile aus einem Peter Maffay-Song – und genau jetzt passt er wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Mach doch einmal eine Liste mit guten und schlechten Eigenschaften. Nun wollen wir versuchen, deine guten Eigenschaften in den Vordergrund zu rücken. mehr...


positive emotionen

Wie steigere ich mein Selbstbewusstsein

Selbstbewusste Menschen wirken auf ihre Mitmenschen attraktiv. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Daher ist das Ziel: selbstbewusster werden. Ist eine Person überzeugt von ihrer Tat, so wirkt sie unabhängig und kraftvoll – schließlich meistert sie die tagtäglichen Herausforderungen selbstbewusst, selbstsicher und unabhängig. mehr...


i am your boss

Von Führungskräften und Unterworfenen

Sicherlich kennst du auch die Pantoffelhelden, die zu wirklich allem „Ja und Amen“ sagen und sich dabei dem dominanten Partner unterordnen. Schlimm genug, dass es Partnerschaften gibt, in denen der eine Part wirklich alles machen darf, was er möchte – und dafür nicht einmal zur Verantwortung gezogen wird. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • positive emotionen
    Selbstbewusster werden
     

    Selbstbewusste Menschen wirken auf ihre Mitmenschen attraktiv. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

 

  • bruecke horizont
    Auf Distanz gehen
     

    Ich scherze nicht, denn keinen Kontakt zu haben ist der erste Schritt zum Erfolg.

 

  • nachdenken
    Die Ex vergessen
     

    Festhalten, denn das was ich dir jetzt sage, wird dich schockieren: Vergiss deinen Ex-Partner und versteh, dass es aus und vorbei ist.

 

  • mode style
    Mode Style Tipps
     

    Zunächst einmal kümmern wir uns jetzt um deine „Hülle“ – also all die Äußerlichkeiten, die man sieht, wenn du einem unter die Augen trittst.

 

  • positiv
    Eifersucht Lebenseinstellung
     

    Du solltest Eifersucht als Werkzeug begreifen, lerne mit der Eifersucht umzugehen und sie für dich einzusetzen.

 
Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de