EX zurückgewinnen

paerchen schwarz weiss

Jeder Mensch kann Fehler machen. Wenn er sie einsieht und sich bessern möchte, ist das aller Ehren wert, jedoch nicht immer ganz einfach. Wurden Fehler in einer Beziehung gemacht, reicht meist keine einfache Entschuldigung aus. Um genau zu sein, müsste eigentlich eins passieren: Du müsstest dir ein ganz neues Ich zulegen. Klingt gut, aber wie soll das funktionieren?

 

Erstmal solltest du dir noch einmal kurz vor Augen führen, warum ein neues Ich so essentiell wichtig ist: Du zeigst deinem Ex-Partner damit, dass du dich ändern kannst eine selbstbewusste, liebens- und begehrenswerte Person bist und es wert bist, dass er zu dir zurückkehrt.

 

Der Weg führt dabei über das Erkennen der Fehler, die du begangen hast und die in der Gestalt von Stress deine Beziehung zerstört haben, bis hin zum künftigen Vermeiden dieser. Harmonie statt Stress muss das erklärte Ziel all deiner Bestrebungen sein. Und das geht nur über einen radikalen Bruch mit den Gefühlen, die du einst für deinen Ex-Partner empfunden hast. Verabschiede dich von der Kontrolle, die er oder sie über dich hatte.

 

Wichtig dabei ist, nicht selbst verletzend zu werden oder gar Schuldzuweisungen auszusprechen. Würdest du diesen eklatanten Fehler begehen, kommst du zwar aus der Opferrolle heraus, in der du der Verlassene bist, aber im selben Atemzug manövrierst du dich in die Rolle des schlechten Menschen, der verletzt und Schuld zuweist.

 

Aufbruch zum neuen Ich

Anzeige

Wenn wir ehrlich sind, ist es schon anstrengend genug, man selbst zu sein. Und jetzt soll diese Identität auch noch auf den Kopf gestellt – oder vielleicht wieder zurückgedreht werden auf den Status Quo, der herrschte, bevor du deinen Ex-Partner kennen und lieben gelernt hast. Ein hartes Stück Arbeit also, das deinen vollsten Einsatz erfordern wird.

 

Warum? Weil dein Verhalten mitunter zur Trennung geführt hat. Daher gilt es, dieses Verhalten umzukehren – und das alte Ich abzustreifen, welches zur Trennung geführt hat. Achtung: Eine Veränderung nur für den Ex-Partner anzustreben bringt nichts! Nur wenn du selbst dich ändern möchtest, hältst du die Veränderungen auch durch – und du wirkst auch nach der 180°-Drehung weiterhin authentisch.

 

Und die Authentizität ist wichtig, damit du die Anziehungskraft versprühst, die potentielle Partner anlockt. Sicherlich möchtest du jetzt vielleicht nur deinen Ex zurück, aber geht das schief, kannst du dir mit einem neuen Ich sicher sein, dass du auch anziehender für andere Männer oder Frauen wirkst. Das hat nichts mit Logik zu tun – denn Liebe ist nicht logisch.

 

Erinnerst du dich an die Ausführungen zur Attraktivität? Du musst attraktiv sein, um anziehend zu wirken. Und das funktioniert mitunter auch über ein Ich, das selbstbewusst und authentisch ist.

 

Tipp: Körperlich attraktiv zu sein ist das eine – geistig fit zu werden ist deine jetzige Mission.

 

Weitere Beiträge Erste Schritte

nachdenken

Die Ex vergessen - Raus aus meinen Gedanken

Festhalten, denn das was ich dir jetzt sage, wird dich schockieren: Du musst die ex vergessen und verstehen, dass es aus und vorbei ist. Dies ist der erste Schritt, den du gehen musst, um ein neues Ich zu kreieren. Was passieren wird? Du wirst erkennen, dass die Welt noch so viel mehr zu bieten hat, als deinen Ex-Partner. mehr...


bruecke horizont

Auf Distanz zu deiner Ex gehen

Ich scherze nicht, denn keinen Kontakt zu haben ist der erste Schritt zum Erfolg. Es bedarf an Überwindung und vielleicht hat es auch die ein oder andere Gefühlsäußerung zu Folge, die mit einem dem Wolkenbruch ähnelnden Heulanfall endet – dann soll es so sein. mehr...


leine

Deinen Ex-Partner kurz halten

Sicherlich ist es das erklärte Ziel, dass dein Ex sich meldet, aber es zählt auch das wann und wie. Herzlichen Glückwünsch an diejenigen, deren Ex sich selbst besinnt und zum Telefon greift – nach der 4-Wochen-Frist. Währenddessen führt es zu starken emotionalen Belastungen, danach kannst du dich glücklich schätzen. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • positive emotionen
    Selbstbewusster werden
     

    Selbstbewusste Menschen wirken auf ihre Mitmenschen attraktiv. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

 

  • bruecke horizont
    Auf Distanz gehen
     

    Ich scherze nicht, denn keinen Kontakt zu haben ist der erste Schritt zum Erfolg.

 

  • nachdenken
    Die Ex vergessen
     

    Festhalten, denn das was ich dir jetzt sage, wird dich schockieren: Vergiss deinen Ex-Partner und versteh, dass es aus und vorbei ist.

 

  • mode style
    Mode Style Tipps
     

    Zunächst einmal kümmern wir uns jetzt um deine „Hülle“ – also all die Äußerlichkeiten, die man sieht, wenn du einem unter die Augen trittst.

 

  • positiv
    Eifersucht Lebenseinstellung
     

    Du solltest Eifersucht als Werkzeug begreifen, lerne mit der Eifersucht umzugehen und sie für dich einzusetzen.

 
Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de