EX zurückgewinnen

koerpergefuehl

Das beste um ein gutes Körpergefühl zu schaffen ist es an dessen effektivsten Stellschrauben anzusetzen.

 

Ein gut trainierter Körper und Selbstbewusstsein schaffen für die innere Schönheit.

 

Ein gut trainierter Körper impliziert eine gesunde Lebensweise inklusive gesundem Essen und Sport. Wenn du also für dich beschließt, meinem Rat zu folgen um für dein besseres Körpergefühl etwas abzuspecken, solltest du einerseits Kalorien reduzieren und andererseits Fett verbrennen.

 

Ein gut trainierter Körper funktioniert am besten mit Hilfe eines Ernährungsplanes und jeder Menge Sport.

 

Gut trainierter Körper - die wichtigsten Tipps in Kürze:

 

- bist du zu dick, reduziere die Kalorienaufnahme auf 1.000 bis 1.300 Kalorien am Tag, bist du zu dünn erhöhe die Kalorienaufnahme auf 2500 - 2800 Kalorien Hinweis! Eine Null-Diät macht an dieser Stelle keinen Sinn, weil du wenn überhaupt Muskelmasse verlierst anstatt Fett.

 

- Schreib lieber mehrere kleine Mahlzeiten (am besten mit Obst, Gemüse, Getreide, Nudeln und Reis) auf den Ernährungsplan: So hast du über den Tag verteilt Power.

 

- Um Kalorien zu verbrennen eignet sich Ausdauersport und Intervalltraining am besten. Nach zehn Minuten Jogging, solltest du 60 Sekunden sprinten. Das gesamte Intervalltraining soll 90 Minuten umfassen.

 

- Beim Gewichtstraining gilt - Leichte Gewichte lassen Fett schmelzen, schwere Gewichte bauen Muskeln auf beides ist Wichtig für einen trainierten Körper und ein gutes Körpergefühl.

Anzeige

 

- Sport ist eine effektive Art der Schmerzbewältigung und es zeigt, dass du aktiv bist und an dir arbeitest.

 

- Schlafen beschleunigt den Muskelaufbau. Achte für einen trainierten Körper auf regelmäßige Schlafphasen von mindestens acht Stunden.

 

- Plane das Training in den Tagesablauf ein, ohne dass dabei Stress entsteht. Stresshormone verhindern nämlich den Muskelaufbau.

 

- Verzichte auf Alkohol, weil dieser den Heißhunger schürt, viele Kalorien hat und dein rationales Denkvermögen behindert. Dies hindert dich daran einen trainierten Körper aufzubauen

 

Selbstbewusstsein und die innere Schönheit

 

Immer wieder war die Rede davon: innere Schönheit und Selbstbewusstsein. Eine Situation zu meistern, sich wohlzufühlen, Erfolg zu haben und Kontrolle zu besitzen – das ist das erklärte Ziel. Versuch dich selbst zu motivieren und dir selbst immer wieder vorzusagen, dass du es schaffst und dass du alles unter Kontrolle hast. Kämpf gegen das Gefühl an, minderwertig zu sein. Und schieß ein Selfie, auf dem du vor Selbstbewusstsein nur so strahlst. Das kannst du dir wie ein Mantra immer wieder ansehen. Fang an, dich selbst zu mögen Schritt für Schritt zu mehr Selbstbewusstsein und innere Schönheit

 

Warum Selbstbewusstsein so wichtig ist, wird klar, wenn man bedenkt, was eine selbstbewusste Person ausstrahlt: Ruhe, Entspanntheit und die Gewissheit, richtig und kontrolliert zu handeln, diese innere Schönheit wird von Frauen sogar mehr Geschätzt und Wahrgenommen als jeder trainierte Körper oder Waschbrettbauch.

 

Und in der Folge bedeutet das auch, dass selbstbewusste Menschen weniger Sorgen haben, weil sie die Situation unter Kontrolle haben. Selbstbewusste Menschen fühlen sich kraftvoll.

 

Aber Achtung: Mit einem Bein stehst du auch immer im Arroganz-Grab – und da darfst du nicht hineinfallen.

 

Also besteht deine Aufgabe darin, selbstbewusst zu sein und deine innere Schönheit zu erhöhen, ohne arrogant zu werden. Aber weißt du was, du wirst auch diese Aufgabe meistern, denn du wächst mit jedem Satz, den du hier liest und du weißt langsam wieder, was du wert bist.

 

Sei glücklich über das, was du erreicht hast. Du bist glücklich? Herzlichen Glückwunsch, denn nun merkst du, dass du nicht den Partner brauchst, um glücklich zu sein, sondern dass du ganz allein die Fäden in der Hand hältst.

 

Freu dich an den Erfolgen, die du erreichen konntest, denn nun kannst du selbstbewusst und aufrecht durch die Straße laufen. Merkst du was? So wichtig kann ein gutes Körpergefühl sein, denn wenn du Körperspannung hast und dich entsprechend bestimmt bewegst, zeigt dass, dass du mit dir im Reinen bist und du dir deiner Kraft bewusst bist - das ist wahre innere Schönheit.

 

Dich lächelt jemand an? Dann lächle zurück. Denn das ist attraktiv und motiviert dich, den eingeschlagenen Weg stringent weiterzugehen!

 

Mit diesen drei ultimativen Tipps zeigst du, wie selbstbewusst du bist:

 

- Sitz gelassen und nicht steif.

- Sei ruhig und blende Nervosität einfach aus.

- Vermeide Hektik, halte die Situation unter Kontrolle.

 

Weitere Beiträge Neues Ich

positiv

Eifersucht bekämpfen und eine positive Lebenseinstellung erhalten

Rund ums Thema Eifersucht, hierbei gibt es verschiedene Arten von Eifersucht, zum einen die Eifersucht direkt bei deinem Ex-Partner sowie die Eifersucht auf Pärchen die glücklich zusammen siehst. mehr...


gute Freunde

Freunde treffen und soziale Kontakte erhöhen

Natürlich weißt du, wie du auf dein Umfeld wirkst, daher solltest du dich eher fragen, warum du so wirkst, wie du wirkst. mehr...


i love it tattoo

Persönliche stärken erkennen

So bist du - Nur du. Kommt dir das irgendwoher bekannt vor? Stimmt, es ist eine Liedzeile aus einem Peter Maffay-Song – und genau jetzt passt er wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Mach doch einmal eine Liste mit guten und schlechten Eigenschaften. Nun wollen wir versuchen, deine guten Eigenschaften in den Vordergrund zu rücken. mehr...

 

 

 

Beliebteste Beiträge

  • positive emotionen
    Selbstbewusster werden
     

    Selbstbewusste Menschen wirken auf ihre Mitmenschen attraktiv. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

 

  • bruecke horizont
    Auf Distanz gehen
     

    Ich scherze nicht, denn keinen Kontakt zu haben ist der erste Schritt zum Erfolg.

 

  • nachdenken
    Die Ex vergessen
     

    Festhalten, denn das was ich dir jetzt sage, wird dich schockieren: Vergiss deinen Ex-Partner und versteh, dass es aus und vorbei ist.

 

  • mode style
    Mode Style Tipps
     

    Zunächst einmal kümmern wir uns jetzt um deine „Hülle“ – also all die Äußerlichkeiten, die man sieht, wenn du einem unter die Augen trittst.

 

  • positiv
    Eifersucht Lebenseinstellung
     

    Du solltest Eifersucht als Werkzeug begreifen, lerne mit der Eifersucht umzugehen und sie für dich einzusetzen.

 
Anzeige
Anzeige

Social Media


facebook

Lifestyle Redaktion

Mergentheimerstr. 10
97941 Tauberbischofsheim
Telefon: 0173 - 90 675 69

info@ratgeber-lifestyle.de