Drucken
Kategorie: Neues Ich schaffen
freunde treffen

Natürlich weißt du, wie du auf dein Umfeld wirkst, daher solltest du dich eher fragen, warum du so wirkst, wie du wirkst. Ist es deine Einstellung? Deine Führungsqualität? Dein Erfolg? Überleg dir mal, warum Stars so anziehend sind!

 

Findest du beispielsweise Campino von den Toten Hosen attraktiv? Und was ist mit Cindy aus Marzahn? Kult, aber attraktiv? Darum geht’s den beiden auch gar nicht, denn sie werden allein durch ihren Erfolg attraktiv. Und damit einher geht meist auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein.

 

Erfolg macht sexy – und wenn das vielleicht aktuell zu hoch gegriffen erscheint, so macht er doch zumindest beliebt. Das ist wie das Spiel mit den „Likes“. Viele Menschen mögen eine Person, einen Kommentar oder eine Äußerung und geben ihr ein „Like“ und schon wird es rasend schnell zum Selbstläufer.

 

Das gibt es im Übrigen nicht erst seit es Soziale Netzwerke gibt, sondern das nennt sich ganz schlicht Gruppenverhalten. Und das gibt es auch fernab von Facebook, Twitter und Co. Also: Vergrößere deinen Freundeskreis und du wirst im Handumdrehen deine positive Wirkung auf deine Mitmenschen vergrößern.

 

Dein neuer Freundeskreis, ist sein Freundeskreis!?

Tipp: Wenn du dich aufmachst, um deine sozialen Kontakte zu erweitern, dann darfst du natürlich im Freundeskreis des Ex-Partners „wildern“. Sicherlich wird es dort auch einige Menschen geben, die deine Qualitäten schätzen – und gerne mit dir Zeit verbringen. ... sehr zum Leidwesen deines Ex-Partners natürlich.

Dennoch möchte ich dir auch für das Kapitel „Freundschaften aufbauen“ einige Tipps geben:

 

Beiträge Neues Ich

i love it tattoo

Persönliche stärken erkennen

So bist du - Nur du. Kommt dir das irgendwoher bekannt vor? Stimmt, es ist eine Liedzeile aus einem Peter Maffay-Song – und genau jetzt passt er wie die sprichwörtliche Faust aufs mehr...


positive emotionen

Wie steigere ich mein Selbstbewusstsein

Selbstbewusste Menschen wirken auf ihre Mitmenschen attraktiv. Das ist nun wirklich kein Geheimnis mehr. Daher ist das Ziel: selbstbewusster werden. Ist eine Person überzeugt von ihrer Tat, so wirkt sie unabhängig und mehr...


i am your boss

Von Führungskräften und Unterworfenen

Sicherlich kennst du auch die Pantoffelhelden, die zu wirklich allem „Ja und Amen“ sagen und sich dabei dem dominanten Partner unterordnen. Schlimm genug, dass es Partnerschaften gibt, in denen der eine Part mehr...


brieftasche

Der Einfluß des Geldes

Wenn ich in Zusammenhang mit Partnerschaft von Führungsrollen und Respekt spreche, so heißt das nicht, dass ein Partner den Part übernehmen muss, für den anderen zu zahlen. Damit würde er nämlich dem mehr...


planen

Neue Pläne schmieden

Neue Pläne schmieden - Es tut mir leid, dich zu enttäuschen, denn die hochtrabende Überschrift bedeutet jetzt nicht, dass du Urlaubskataloge wälzen kannst und Urlaubspläne schmieden darfst. Es bedeutet vielmehr, dass du mehr...